Frankfurt am Main - Gewerbe mieten in der produktivsten Stadt Europas

Sie interessieren sich für ein Gewerbe in Frankfurt am Main?

Frankfurt am Main

Frankfurt ist die Stadt mit der höchsten Arbeitsplatzdichte und den meisten Pendlern in Deutschland. Die Zahl der Erwerbstätigen wächst seit Jahren und seit 2005 steigt die Zahl der sozialversicherungspflichtig Beschäftigten kontinuierlich an.


Laut einer 2001 erstellten Rangliste der Universität Liverpool kann Frankfurt am Main als die produktivste Stadt Europas (nach Bruttoinlandsprodukt pro Kopf) gelten. Die Stadt ist heute eine der reichsten und leistungsfähigsten Metropolen Europas. Das macht sich auch an der hohen Anzahl internationaler Unternehmensvertretungen bemerkbar. In einer jährlichen Studie hält Frankfurt am Main seit über 20 Jahren den dritten Platz als bester Standort für internationale Konzerne in Europa.

Gewerbe mieten in Frankfurt am Main

ANY HOME ist die Immobiliensuche um Gewerbe zu mieten in Frankfurt am Main

Wir bieten Ihnen nicht nur eine große Auswahl an Gewerbeimmobilien zur Miete in Frankfurt am Main, sondern auch eine große Vielfalt an Unterschiedlichsten Angeboten. Ob Lagerhalle, Industrieanlage, Kühlhaus oder auch Logistikzentrum, diese und viele weitere Gewerbeimmobilien sind bei any-home.de zu finden.

Gewerbeimmobilien in den Industriegebieten

Frankfurt am Main hat, wie jede andere Großstadt auch, Industriegebiete in denen eine Immobilie im Bereich Gewerbe sehr interessant ist. Nicht nur lassen sich dort viele Produktionsstätten nieder, sondern die Konkurrenz zeigt positive Auswirkungen auf den Preis. In Frankfurt gibt es drei Industriestandorte, der Industriepark Frankfurt-Höchst, Industriepark Griesheim und der Industriepark Fechenheim, wobei Fechenheim einer der Standorte der Allessa Chemie GmbH ist. Die Industriegebiete liegen außerhalb der Stadt und bieten über 500 Hektar Fläche.

Der mit Abstand größte Industriepark ist Frankfurt-Höchst. Mit seinen 460 Hektar zählt er sogar zu einem der größten Industrieparks in Deutschland. Dort sind über 90 Unternehmen in Produktion sowie Forschung und Dienstleistung ansässig. Mit über 800 Pacht- und Mietgebäuden ist dort ein großes Angebot an Gewerbeimmobilien zur Miete verfügbar.

Der geschichtlich Interessante Industriepark ist Griesheim. Er hat sich seit über 150 Jahren als Standort für Produktions-, Forschungs- und Entwicklungsstätte der chemischen Industrie und chemienaher Unternehmen einen Namen gemacht. Auch mit seinen über 100 Pacht- und Mietgebäuden ist er interessant für jeden Suchenden, der sich für das Gewerbe zur Miete interessiert.

Angebote im Gewerbe zur Miete im Zentrum

Aber nicht alle Immobilieninteressenten suchen nach Angeboten im Gewerbe zur Miete in Industrieparks. Viele haben Ihr Unternehmen im Zentrum der Stadt Frankfurt am Main positioniert und benötigen Gewerbeimmobilien vor Ort. Deshalb bieten wir als professioneller Immobilienscout auch Angebote dort, wo sie benötigt werden.

Any
Home