Frankfurt am Main - am Puls der Zeit

Sie interessieren sich für ein Büro in Frankfurt am Main?

Frankfurt am Main

Frankfurt am Main ist ein bedeutender Finanzplatz und Sitz der Europäischen Zentralbank. Im ehemaligen Wohnhaus Johann Wolfgang von Goethes, der hier auch geboren wurde, befindet sich heute ein Museum über den berühmten deutschen Dichter und Schriftsteller. Wie große Teile der übrigen Stadt wurde auch das Gebäude im 2. Weltkrieg beschädigt und später wieder aufgebaut. Auf dem Römerberg in der restaurierten Altstadt findet jedes Jahr der Weihnachtsmarkt statt.

Büro mieten in Frankfurt am Main

Informationen für das Büro mieten

Was man bei dem Mieten eines Büros beachten sollte und welches Büro für Sie am besten geeignet ist beantworten wir Ihnen

Das gemietete Büro

Viele Unternehmen benötigen eigene Büros, haben jedoch keine eigene Immobilie, weshalb Büros oder Büroflächen gemietet werden.

Größe des Büros

Die Größe der Büros richtet sich nach der Anzahl der beschäftigten Mitarbeiter, aber auch nach der Arbeit die in den Büros durchgeführt werden soll.
Ein Großraumbüro ist nicht immer sinnvoll, auch wenn man dort an der Größe und auch an Kosten einsparen kann.

Verschiedene Arten von Büros

Benötigen Sie eine dauerhafte Lösung oder interessieren Sie sich eher für kurzfristig nutzbare Büros? Wie soll die Ausstattung sein: Vollmöbliert, Internet, Telefone oder auch Monitore? Was benötigen Sie beziehungsweise Ihre Mitarbeiter? Oder reicht Ihnen ein Coworking Büro?

Kalkulieren Sie einmal die Kosten für voll ausgestattete Büros und Büroflächen mit Zusatzkosten für Möbel und Zubehör. Bedenken Sie ob Sie kurzfristig oder langfristig Büros benötigen.

Lage der Büros

Je nach dem in welchem Bereich Ihr Unternehmen tätig ist, kann es unterschiedlich sein, wo Sie Ihre Büros mieten. Außerhalb im Industriegebiet oder zentral, leicht für Mitarbeiter und Kunden zu erreichen.
Wägen Sie Kosten und Nutzen ab und lassen Sie die Punkte Erreichbarkeit und Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit mit einfließen.

Bedenken Sie ob sie lang- oder kurzfristig ein Büro benötigen und bedenken Sie die Anzahl der Mitarbeiter sowie deren Positionen. Haben Sie sehr viele Mitarbeiter und werden Datenschutz relevante Gespräche geführt, können Sie beispielsweise Coworking Büros ausschließen.

Diese Frage hängt sehr am Geschäftsfeld Ihres Unternehmens ab. Empfangen Sie relativ wenig Kunden, müssen Sie ausschließlich die Mobilität der Mitarbeiter und die Kosten berücksichtigen.

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